Das Robbins Power Prinzip // Tony Robbins

loewenzahn

Foto: Gedankenkörner. "Unaufhaltbar sein wie ein Löwenzahn."

Das, was wir tun, bestimmt, was wir sind.

6 Erfolgsregeln von Tony Robbins.

Tony Robbins ist der wohl erfolgreichste Motivations- und Erfolgstrainer aller Zeiten. Er hat unzählige Bestseller und Videokurse im Bereich Persönlichkeitsentwicklung veröffentlich und hat dadurch Millionen Menschen zu einem besseren Leben verholfen. Sein Vermögen übertrifft eine halbe Milliarde US Doller. Hier kommen die 6 Erfolgsregeln von Tony Robbins.

1. Erhöhe Deine Standards

Das ist die wichtigste Regel überhaupt in Deinen Leben, in Deinem Geschäft, in Deiner Beziehung. Es bedeutet: Wir alle haben im Leben eine Liste für alles, was wir haben wollen. Wir bekommen aber nicht immer das, was wir haben wollen, sondern wir bekommen das, was wir haben müssen. Wir alle bekommen im Moment das, was wir bei anderen tolerieren. Der Unterschied bei Menschen sind Ihre Standards. Jeder Mensch auf der Welt hat eine To-do-Liste: Ich sollte abnehmen, ich sollte trainieren, ich sollte mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen, ich sollte härter arbeiten, ich sollte als Verkäufer mehr Anrufe machen. Ich sollte ... ich sollte ... ich sollte.

Aber Menschen machen nicht das, was sie sollen, denn dann wird man wütend auf sich selbst. Und sie machen sich damit fertig.

Was Menschen verändert ist, das „ich sollte“ in ein „ich muss“ zu ändern. Hier kommt dann der Punkt, an dem sich Menschen ändern. Dieses Prinzip lässt Menschen erfolgreich werden.

 

2. Das Leben ist zu kurz zum Leiden

Lebe immer mit einer positiven Einstellung. Auch wenn es gerade nicht gut läuft und andere Deine Pläne durchkreuzen. Selbst wenn Du mit Deiner größten Angst konfrontiert wirst. Nur Du kannst es kontrollieren.

Viele Menschen haben trotz Behinderungen und Fehlschlägen entschieden, dass das Leben zu kurz ist, um zu leiden. Der Verstand sagt uns aber, dass wir leiden müssen.

Der Weg da herauszukommen ist die 90 Sekunden Regel. Wenn ich gestresst bin, verärgert oder beleidigt werde oder mir Sorgen mache, dann mache ich mir klar, dass es dadurch nicht besser wird. Ich atme langsam 90 Sekunden aus und ein und sehe dabei zu, wie meine schlechten Gedanken vorüberziehen. Wir alle haben verrückte, belastenden Gedanken, die unser Leben kaputtmachen. Aber wenn Du diese hinterfragst, dann zerbrichst Du das Muster.

 

3. Weiterentwicklung macht glücklich

Dinge wie Geld, ein Haus, ein Auto oder ein Boot werden Dich nie glücklich machen.

Diese Sachen werden Dich nur für kurze Zeit stimulieren. Sogar eine Beziehung, so schön wie sie auch sein mag, wird nur eine Zeit lang aufregend sein. Aber wenn Du nicht weiter an der Beziehung wächst, wird die Beziehung einschlafen.

Das Geheimnis, um glücklich zu sein, ist die Weiterentwicklung.

Wenn wir uns konstant weiterentwickeln, fühlen wir uns lebendig. Du brauchst nicht an Deiner Veränderung zu arbeiten, das passiert automatisch. Dein Körper wird sich verändern. Auch die Wirtschaft verändert sich. Das Wetter verändert sich. Beziehungen verändern sich. Alles im Leben verändert sich ständig.

Also arbeite nicht an Veränderungen, sondern an Deiner Weiterentwicklung. Wenn Du Fortschritte machen willst, musst Du Dein Leben aus einer anderen Richtung betrachten. Übernimm die Verantwortung für Deine Entwicklung.

 

4. Lerne aus Niederlagen

Niederlagen sind Bestandteile des Lebens. Niederlagen sind kleine Hürden, die Du für Deinen Erfolg brauchst. Es ist kein Scheitern, wenn Du etwas daraus gelernt hast. Viele Fehler und Fehlentscheidungen können auch Wegweiser für einen neuen Weg sein.

Diese Wegweiser sind notwendig, um erfolgreich zu werden. Die Dinge, für die wir am härtesten Arbeiten sind die, die wir am meisten wertschätzen.

Der Sinn eines Ziels ist nicht, das Ziel zu erreichen, sondern die persönliche Entwicklung auf dem Weg dorthin. Das entscheidet, ob Du glücklich wirst oder nicht. Suche nicht nach den leichten Wegen.

 

5. Glaube an Dich

Viele Menschen haben einen festen Glauben an ihr Potenzial und ihre Fähigkeiten. Unabhängig davon, was man ihnen sagt. Dieses beeinflusst ihre Handlungen und Resultate und bestärkt ihren Glauben.

Wenn Du glaubst, Du hast nur wenig Potenzial, wie intensiv wirst Du dann an Deinen Zielen arbeiten? Gar nicht oder nur wenig. Das wiederum sorgt dann für schlechte Ergebnisse und wirkt sich auf Deinen Glauben aus. So kommst Du in eine Abwärtsspirale ... tiefer und tiefer.
 
Versetze Dich stattdessen in den Zustand der Sicherheit, dass es funktioniert. Dann wirst Du einen Weg finden, wenn Probleme auftauchen.

Und wenn es keinen Weg gibt, dann erschaffe Dir einen. Dann bekommst Du plötzlich viel mehr Potenzial. Du glaubst wieder an Dich und hast auch wieder großartige Resultate.

Du wirst stärker, hast mehr Potenzial, Du gibst mehr Power. Es kommen noch mehr gute Resultate und Dein Glaube wird wieder unerreichbar.

 

6. Gib alles: Es gibt noch ein höheres Level

Das Leben testet Dich, wenn Du glaubst, dass Du es geschafft hast.

Es ist ein riesen Sprung von schlecht zu gut und weiter ist es ein riesen Sprung von gut zu exzellent. Aber es gibt noch ein Level, wo alle Deine Träume Realität werden. Es wird dann Real.

Doch davor braucht es noch eine Extra-Anstrengung in Deinem Leben, um dieses Level zu erreichen. Du bist erschöpft, aber Du willst das höchste Level erreichen. Du erreichst dieses Level, wenn Du mit aller Entschlossenheit auf dieses Ziel "einschlägst", immer und immer wieder voll Power. Dann öffnet sich die Tür und du kommst auf "Dein" das nächste Level.

Es wird AUSSERORDENTLICH genannt, UNGLAUBLICH, UNAUFHALTBAR, ÜBERWÄLTIGEND es ist mehr als nur exzellent.

Ein Level, wo Du nicht einer der Besten bist, sondern wo Du DER BESTE bist. Du musst nur ein wenig weiter sein als alle anderen. Dann hast Du alles erreicht: die Leidenschaft, die Freiheit, das Geld einfach alles.

Aber die meisten Menschen geben vorher auf, weil sie erschöpft sind. Aber je härter und öfter Du auf Dein Ziel "einschlägst", um es zu erreichen, desto größer werden Deine Freude, Glück und Erfüllung sein, wenn Du es endlich erreicht hast. Gib alles.

 

Hier empfehlen wir Dir 3 Bücher von Tony Robbins aus der Münchner Verlagsgruppe.

Robbins wurde als Anthony J. Mahavorick am 29. Februar 1960 geboren und wuchs in Azusa, Kalifornien auf. Robbins hat Prominente wie Präsident Bill Clinton und Profisportler wie Greg Norman, Mike Tyson, Chuck Liddell, Diego Sanchez und Andre Agassi und Mannschaften wie die Los Angeles Kings beraten.

 

robbins_unterschiede
Tony Robbins: Wie aus kleinen Veränderungen große Unterschiede werden (Anzeige)

robbins_money
Tony Robbins: Money - Die 7 einfachen Schritte zur finanziellen Freiheit (Anzeige)

robbins_unangreifbar
Tony Robbins: Unangreifbar - Deine Strategie für finanzielle Frieheit (Anzeige)


Bücher sind wertvolle Geschenke.


loewenzahn_02

Willst Du so unaufhaltbar werden wie der Löwenzahn bei uns im Garten?

Dann empfehle ich Dir das Online-Seminar von Christian Bischoff.

Da zurzeit wegen der Corona Krise keine Seminare in Veranstaltungshallen angeboten werden, ist es die beste Einstiegsmöglichkeit, live mit einem Coach bei einem Seminar zur persönlichen Weiterentwicklung mitzumachen.

Die ersten Seminare fanden schon mit Tausenden Teilnehmern statt. Nutze diesen Impuls in Deinem Leben.

Eine Beschreibung dieses Online-Kurses bekommst Du direkt von Christian Bischoff. Christian ist Deutschlands erfolgreichster Trainer zur Persönlichkeitsentwicklung und Mental-Trainer von Olympia Teilnehmer und dreifachem Weltmeister im Ringkampf Frank Stäbler, der seit über 51 Kämpfen unbesiegt ist.

STARTE JETZT VOLL DURCH MIT: (Anzeige)

dein-ding-machen-digital

bischoff-event-fotos-003

Christian Bischoff Online-Seminar: DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN - Digital